Euren besonderen Tag nochmal durchleben… ein Film macht es möglich.

Ich begleite euch an eurem besonderen Tag und kreiere einen individuellen und ästhetischen Hochzeitsfilm für euch.
Egal ob ihr in Deutschland oder im Ausland heiraten möchtet, ich reise gerne an neue Orte unabhängig von Entfernungen.
Durch einen Hochzeitsfilm könnt ihr immer wieder zurück in euren Tag eintauchen und alle Emotionen nochmal aufleben lassen.
Mir ist es wichtig euren Tag natürlich und ungestellt festzuhalten, denn ihr möchtet euch schließlich beim anschauen des Films an den Moment zurück erinnern und nicht daran, wie ihr Anweisungen bekommen habt. Daher versuche ich auch stets unbemerkt im Hintergrund zu arbeiten, um so all eure echten und emotionalen Momente einfangen zu können.

Aus den schönsten Momenten des Tages erstelle ich euch einen zeitlosen und individuell auf euch zugeschnittenen Highlightfilm mit einer Länge von ca 10 – 14 Minuten.
Außerdem bekommt ihr einen ca 1 – 2 minütigen Trailer, den ihr euch schnell mal auf euer Handy ziehen und somit immer dabei haben oder an eure Liebsten schicken könnt.
Längere Dokumentationen wie etwa einen 60 Minuten Film eures Hochzeitstags biete ich nicht an, da es nicht meiner Art zu arbeiten entspricht.

Text um zu deinen Videos zu verlinken

 

Der Film wird mit passender Musik hinterlegt, sowie mit Ton eurer Eheversprechen oder der Reden eurer Liebsten, falls ihr dies wünscht. Ein besonderes Highlight sind Drohnenaufnahmen, welche euch eine ganz andere Sicht auf den Ort eurer Trau- und Feierlocation bieten.

Ich begleite euch ganztags, wobei ihr bei mir nicht pro Stunde zahlt. Es kommt öfters mal vor, dass sich etwas verzögert und da braucht ihr euch in Bezug auf den Film schonmal keine Gedanken machen, dass es teurer werden kann. Gerne starte ich schon beim Getting Ready mit euch in den Tag und begleite euch bis zu den ersten Partymomenten am Abend.

Für mehr Infos zu Preisen meldet euch gerne bei mir und ich erstelle euch ein individuelles Angebot.

FAQ

Warum noch zusätzlich einen Videografen buchen?

Die Gründe scheint ihr eigentlich schon zu kennen, ansonsten wärt ihr ja nicht hier :).
Dennoch kann ich aus Erfahrung sagen, dass ein Hochzeitsfilm die Stimmung des Tages ganz anders wiedergeben kann als Fotos.
Die Reden eurer Liebsten oder euer Eheversprechen nochmal zu hören, bewegte Bilder von Momenten zu sehen in denen gelacht, geweint und getanzt wird, machen ein Video zu einer unverzichtbaren Erinnerung.

Wielange bist du vor Ort?

Ihr bucht mich ganztags und nicht pro Stunde. Das bedeutet, ich bleibe so lange, bis ich alles im Kasten habe.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich der ein oder andere Programmpunkt schon mal verzögert. Damit auch bei euch kein Zeitdruck aufkommt oder ihr euch im Vorfeld Gedanken machen müsst wieviele Stunden ausreichend wären, habe ich mich dazu entschlossen nur noch Pauschalpreise anzubieten.
Vorab besprechen wir, ab und bis wann ihr begleitet werden möchtet. Z.B. bereits ab dem Getting Ready oder erst danach und natürlich ab wann ihr „ungestört“ sein möchtet. In den meisten Fällen bin ich ab dem Getting Ready dabei und bleibe ca. eine halbe Stunde nach dem Hochzeitstanz da, um auch noch den Anfang eurer Party einzufangen.

Bekommen wir das Rohmaterial?

Generell gebe ich kein Rohmaterial raus.
Es kommen bei einer Hochzeit ca. 400 einzelne Clips (300 – 400 GB) zustande, deren Länge von 1 Sekunde bis hin zu 20 Minuten reichen können.
Dazu kommt, dass das Rohmaterial kaum Farbe enthält, weil ich diese später im Schnittprogramm erst bearbeite.
Es wäre für euch also wenig Brauchbares dabei und schließlich bezahlt ihr mich ja auch dafür, dass ich die schönsten Aufnahmen herausfiltere und bearbeite ;).
Ist es euch aber sehr wichtig, einen bestimmten Moment (z.B. den Hochzeitstanz) als Ganzes festzuhalten, können wir dies sehr gerne im Vorfeld besprechen und schauen, ob es machbar ist.